Über mich

cropped-cropped-katrin2.jpg

„Bewegung ist Leben – Die Themen Bewegung, Ernährung und Psyche und deren Einfluss auf unsere Gesundheit sind meine Leidenschaft und begleiten mich jeden Tag.“

Vita

Nach 10 Jahren im Büroalltag habe ich einen neuen Weg eingeschlagen. Ich habe mehrere Ausbildungen zum Personal- und Gesundheitstrainer gemacht und zunächst als Trainer in einem Trainingszentrum gearbeitet. Von dort ging mein Weg weiter und seit 5 Jahren arbeite ich nun als Sport- und Bewegungstherapeutin in einer Rehaklinik. Begleitend dazu habe ich meine eigenen Räumlichkeiten angemietet, wo ich nun Engpassdehnungsgruppen und Fayokurse anbiete, sowie Einzelstunden im Bereich Gesundheitscoaching. Derzeit mache ich gerade die Heilpraktikerausbildung um mein Wissen noch weiter zu vertiefen.

Ausbildungen

  • Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht
  • Fayotrainierin
  • Heilpraktikerin in Ausbildung
  • Zertifizierte Fitnesstrainerin Dr. Gottlob
  • Master Gesundheitscoach und Master Personaltrainer bei Dr. Gottlob
  • Dorntherapie mit Breußmassage