Katrin Baumgärtner - Inhaberin Liebscher & Bracht Praxis in Bad Schönborn

Bewegung ist Leben – die Themen Bewegung, Ernährung, Psyche und deren Einfluss auf unseren Körper und unsere Gesundheit sind meine Leidenschaft und begleiten mich jeden Tag.

Das sagen meine Patienten:

Google Rating 3

Weitere Bewertungen

Hallo, mein Name ist Katrin Baumgärtner!

Ich bin Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin und möchte dir gerne meine Geschichte erzählen.

Von der Deutschen Bahn AG zur Personal- und Gesundheitstrainerin

Zunächst hat meine berufliche Wahl mich auf ganz andere Wege geführt. Ich habe eine technische Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG gemacht und dort über 10 Jahre gearbeitet. Im Zuge meiner Elternzeit habe ich dann meine Begeisterung für Sport und Bewegung wieder entdeckt und eine Ausbildung zur Personal- und Gesundheitstrainerin gemacht. Als Trainerin habe ich erst nebenberuflich, dann bald hauptberuflich gearbeitet und meine Stelle bei der Deutschen Bahn AG gekündigt. 

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht hat mich sofort überzeugt

Meine Arbeit mit den Kunden im Fitnessstudio hat mir viel Spaß gemacht – als sich jedoch die Gelegenheit geboten hat und eine Stelle in einer Rehaklinik ausgeschrieben war, habe ich mich darauf beworben und die Zusage bekommen. So habe ich 6 Jahre als Sporttherapeutin gearbeitet und dort im Rahmen meiner Tätigkeit erst die Schmerz- und dann die Bewegungstherapie Ausbildung bei Liebscher & Bracht gemacht. Dies war der Start zu einer grundlegenden Veränderung in meinem Leben. Mich hat die Methode sofort überzeugt und begeistert, und ich habe sie gleich am nächsten Tag nach der Ausbildung bei den Patienten in der Klinik angewendet und solch positive Rückmeldungen bekommen, dass ich schnell nur noch nach Liebscher & Bracht gearbeitet habe.

Die Nachfrage nach der Schmerztherapie war so groß, dass ich mich letztendlich selbstständig gemacht habe

Im Klinikalltag kam ich strukturell allerdings an meine Grenzen und so habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht und Gruppentrainings und Einzeltermine nach Liebscher & Bracht angeboten. Die Nachfrage wurde immer größer, sodass ich mir bald eigene Räumlichkeiten für Kurse und Behandlungen anmieten konnte und nun seit 2019 in Mingolsheim das Gesundheitsjuwel habe, wo ich fast ausschließlich nach der Liebscher & Bracht Methode arbeite. Zudem habe ich das Glück, dass ich unzählige Liebscher & Bracht Ausbildungen als Assistentin begleiten durfte und mittlerweile als Co-Dozentin und Übungsgruppenleiterin die Ausbildungen von Liebscher & Bracht unterstützen darf.

Ausbildungen

2016: Fayo Trainerin

2015: bis heute: ausgebildet und Zertifiziert in der Liebscher & Bracht Schmerz- und Bewegungstherapie

2011: Master Gesundheitscoach und Master Personaltrainer bei Dr. Gottlob

2010: Zertifizierte Fitnesstrainierin bei Dr. Gottlob Institut

Ergänzend diverse Coaching Ausbildungen, u.a. zum Hypnosecoach

Mehr über diese Themen erfahren